FLOWO

Über den Mut, neue Wege zu gehen

Job Sharing ist ein großartiges Konzept, das auf allen Ebenen funktionieren kann – bis hoch zum Vorstandsposten.
5. Dezember 2022

Es ist nicht für jeden geeignet und das muss es auch gar nicht. Aber wer sich dafür interessiert, sollte in den aktuellen Female Finance-Podcast reinhören: Janin Ullmann spricht darin mit Fränzi Kühne und Swantje Allmers über die Ideen hinter New Work, die Chancen von Job Sharing und die Relevanz von Fehlerkultur.

Und wieder einmal wird klar: Ohne Flexibilität und den Mut, neue Wege zu gehen, wird es künftig extrem schwierig werden, richtig gute Leute zu rekrutieren.

By the way: Job Sharing ist weit mehr als nur eine Chance für Mütter oder Väter, die auf Teilzeit angewiesen sind. Job Sharing ist eine wunderbare Möglichkeit für all jene, die nicht bereit sind, ihr komplettes zur Verfügung stehendes Zeit-Budget in einen einzigen Job zu stecken, weil es ihnen wichtig ist, sich nebenbei für weitere berufliche, private oder ehrenamtliche Projekte zu engagieren. Aber hört selbst.

Weitere Artikel

Wir brauchen dringend mehr Fokus

Mal wieder ein Tapetenwechsel nötig?

Teilzeit als New Normal